LogoKlein

Der etwas rauchigere Blog.

by: Marcel "Matze" von Behren



riegele noctus 100 1024x1024

Kurz vorweg: ein "schwärzeres" Bier habe ich noch nicht getrunken.

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Bieren und probiere auch gerne unbekanntes.

Beim Wocheneinkauf in unserem örtlichem EDEKA Röthemeier (der immer mal wieder die ein oder andere Bierspezialität im Sortiment hat) Bin ich auf dieses außergewöhnlcihe Dunkeldunkeldunkelbier aus dem Hause Riegele gestoßen. Kurz das Etikett überflogen.... ideal für geräucherte Speisen... tiefdunkle Farbe... ab in den Einkaufswagen. Alle Kriterien erfüllt ;)

...die 10% alc. hatte ich da allerdings noch übersehen.

Das Bier gab es dann letzendlich zu Sparerips (natürlich vom Smoker) dazu. Der 1. "schreck" kam beim einfüllen ins Glas. Die Suppe kam herausgeploddert wie das Altöl aus meinem Rasenmäher das ich zum letzten mal vor 5 Jahren gewechselt hatte. Eine dunkelbraunes Espressoartiges Schaumtopping setzte dem ganzen dann noch sprichwörtlich die "Krone" auf. Okay.... Sieht schon mal top aus. Schwarz isses auf jeden Fall schon mal. Da kann sich das allseits beliebte Guinness Bier noch ne Scheibe von abschneiden. Geschmacklich mag es nicht für jeden etwas sein. Man schmeckt eine deutliche Kaffeenote heraus und es ist auf jeden Fall eher als "Verdauungsschluck" als zum erfrischen geeignet. Die 0,66l Flasche habe ich auf jeden Fall nicht alleine alle bekommen :-D 

 


Freunde, Partner & Links

Kontaktformular