61PNjV0wm6L. SL1200

Damit fing alles an.... ´n Sack Kohle "vonner Tanke" und der Dreibein Grill aus dem Hause Landmann als Geburtstagsgeschenk.

Ideal für die schnelle Wurst für zwischendurch. Seit 2012 im Grilleinsatz.

Die Kohle "vonner Tanke" wurde inzwischen durch Buchenholz ausgetauscht. Alleine schon wegen dem Aroma und dem (nicht zu unterschäztendem) Funkenflug ;)
Zukünftig wird mir der Dreibein-Grill auch als Aufnahmepunkt für meinen Dutch Oven dienen. Dazu später mehr.

Danach kam nach einigen Stunden Flachgrillerei, ettlichen Kilogramm Fleisch (und evtl. auch der ein oder andere Liter Bier) lange ersteinmal nichts neues bis....

41ljbDwVuyL

...2016 dann dieses Schätzen (ebenfalls wieder aus dem Hause Landmann) meine Aufmerksamkeit erweckte. Ein Smoker musste her. Wieso und weshalb ich auf diesen Gedanken gekommen bin weiss ich selber nicht mehr. Ich denke es ist wie immer bei den Männern: haben ist besser als brauchen ! Ende April 2016 kam der Smoker dann endlich und somit auch die Lust auf mehr.

13403274 548622265317650 9008436329601203750 o

Ab diesem Zeitpunkt gab es kein halten mehr. Der Smoker war noch nicht einmal eingebrannt, da musste schon das nächste Grillgerät her. Hier noch ein Foto, mitten im Bau. Der sogenannte UDS (Ugly Drum Smoker).

Dazu dann aber später mehr...

 

WhatsApp Image 2017 05 18 at 17.17.10

Der LowBudget (Scheidungs)-Kugelgrill

WhatsApp Image 2017 05 19 at 07.49.20

Der "Big Boy" aus dem Hause BBQ-Scout ersetzt meinen ersten Landmann Smoker. (Natürlich) erworben im BBq Saloon Minden

 

 

Durch klicken auf die Bilder erhaltet ihr mehr Info´s zu den Geräten.